Fashion

ALL EYES ON TOMORROW – THE NEW FRAMES ARE HERE!  

NEW IN – Neue Rahmen, Neue Farben, Neues Material! Wir starten den Frühling mit der nächsten Generation Sonnenbrillen und Brillen. All Eyes on Tomorrow lautet das Motto – aber warum überhaupt auf Morgen? 

Wir wollen nicht die typische Uhrenmarke, oder Eyewear Brand sein. Auch nicht irgendeine Rucksack Brand. Nein. Wir von Kapten & Son sind dein EVERYDAY COMPANION. Für jeden Anlass und für jede Person. Und so soll sollen auch unsere neuen Frames zu deinen täglichen Begleitern werden. Das Piece, was du nicht mehr aus der Hand legen kannst und dich auf jedem Schritt begleitet. Es galt also etwas zu kreieren, das nicht nur heute hält, sondern noch lange in deiner Zukunft besteht.  

RAHMEN FÜR HEUTE, DIE DIE ZUKUNFT IM BLICK HABEN.  

Die Kollektion ist unser nächster Schritt zu einer nachhaltigeren Zukunft. Denn was wir heute entscheiden ist, wird ein Teil von Morgen, deshalb wollen wir schon jetzt mit unserem ersten Step beginnen.   

DAS MATERIAL 

Und das fängt beim Material an: Wie ihr vielleicht wisst, bestehen unsere Brillenframes größtenteils aus Acetat. Das besteht zu 70% aus Cellulose und ist damit schon nachhaltiger als herkömmliche Brillen aus Plastik. 3 % bilden die verarbeiteten Farbpigmente, je nach Färbung deiner Brille. Und die restlichen 27% sind DIETHYLPHTHALATE – ein Weichmacher, der Plastik vor allem geschmeidiger und flexibler macht. Der Nachteil an diesem Stoff: Seine Herstellung basiert auf Erdöl. Das ist wenig klimafreundlich und raubt die endlichen Ressourcen dieser Erde. Für uns war also klar, es muss eine Alternative her!  

Triacitin lautet die Antwort. Eine Verbindung aus nachwachsenden Rohstoffen, wie Essigsäure und Glukose, die unbedenklich für Natur und Mensch ist. Damit ist besteht unser neues Bio-Acetat zu 97% aus nachwachsenden Ressourcen und ist zu 100% Mineralöl frei. Für uns ein Riesen Erfolg in Sachen Nachhaltigkeit! 

DIE FRAMES 

Kommen wir jetzt zu den wirklich spannenden News: die neuen Frames! Euch erwarten acht spannende neue Modelle für die kommende Sommersaison. Genügend Auswahl um die kommenden Sonnenstunden in vollen Zügen zu genießen!  

Zum einen hätten wir da die Manila – mit ihrem eckigen Design bildet sie eine markante Variante zu unserer allseits beliebten Marais. Die besondere Formgebung mit dem wabenförmigen Brillenrand macht sie zum IT-Piece für alle Sonnenanbeter.  

Dann wäre da noch die Lisbon: klassische Eleganz vereint mit moderner Coolness. Die vollständig rechteckige Bio-Acetat-Fassung kombiniert eine ikonische Oversize-Form mit einer Prise Carl Frederiksen aus dem Disney Film “Oben”. Wer kann zu diesem Must-Have schon Nein sagen?  

Ein weiteres Modell der neuen Kollektion ist die Nairobi. Ein femininer Oversize-Rahmen mit einem Hauch 80er-Jahre Office Vibe machen die Brille zum Sonnenbrillen-Highlight. Verspielt und elegant zugleich – die perfekte Kombi, wie wir finden!  

Mit von der Partie ist die Prague – Unser Sweet Spot zwischen Maui und Paris. Im leicht angehauchten Cat-Eye-Shape kommt die Brille extravagant und stylisch daher. Perfekt für alle, die gerne auffallen wollen.  

Das I-Tüpfelchen der Kollektion: die Sydney. Mit ihrem kantigen Design kreiert sie spielerisch leicht einen edgy Look. Falls du noch einen Eye-Catcher für deine Brillensammlung suchst, liegst du mit dieser Cat-Eye-Brille genau richtig!  

Tallinn: die 80er Ikone unter unseren neuen Sonnenbrillen. Hier trifft klassische Eleganz trifft auf moderne Finesse. Der große, rechteckige Rahmen macht die Brille zu einer Besonderheit und wertet jedes deiner Outfits auf. 

Tallinn Umber Tortoise Brown
Tallinn Transparent Hazel Brown

Ein Modell mit Wiedererkennungswert – die Vienna bildet die feminine Alternative zu unserer London. Die klassische Formgebung wird mit einem soften und dezenten Cat-Eye Look abgerundet und macht die Brille zum trendsicheren Alltagsbegleiter.  

Und zuletzt hätten wir da noch die Zurich. Eine ultradünne Acetat-Draht-Kombination, den doppelten Nasensteg wieder cool macht. Mit diesem Modell haben wir den beliebten Stil der Piloten-Brille neu interpretiert! Für alle, die nach einem individuellen Look suchen.  

Als wäre das nicht schon genug, hast du auch noch die Qual der Wahl, was die Farben der Modelle angeht! Neu im Sortiment und Transparent Hazel, Toffee Tortoise und die Caramel Collection, ein warmes Braun, dass dich jetzt schon vom Sommer träumen lässt. Alle unsere Brillenmodelle sind nicht nur als Sonnenbrillen erhältlich, sondern auch als normaler Brillenrahmen für deine Computer- oder Korrekturbrille!  

Mit diesen vielen Updates entlassen wir euch ins Wochenende und hoffen, dass auch euer neuer Favorit dabei war!  
 

Comments are closed.