Meet the Team

Kapten & Son: Das sind wir

Von einem kleinen Büro in Münster zu sieben Retail-Stores, einem Headquarter in Köln und über 200 Mitarbeiter*innen. Von einer Uhr zu Sonnen- und Korrekturbrillen, Backpacks, Koffern, Schmuck und schließlich einem vielseitigen, stylischen Produktportfolio mit Liebe zum Design. Von der Idee dreier Studenten zu Kapten & Son. Einer Lifestyle-Brand, die mehr ist als nur eine Marke.

Kapten & Son ist eine Experience. Und du bist Teil davon.

Minimalistisch und clean, aber immer außergewöhnlich: Wir designen hochwertige Premium-Produkte, die unsere Kundinnen und Kunden im Alltag zuverlässig begleiten und Tag für Tag inspirieren sollen. Apropos Inspiration:

Willkommen auf unserem Blog

Hier gehen wir noch detaillierter auf die Kapten-Produktwelt ein und liefern dir Tipps und Ideen für Alltag, Freizeit und Reiselust.

  • Welcher Backpack passt perfekt zu mir?
  • Wie finde ich das optimale Brillenmodell für meine Gesichtsform?
  • Und was packe ich für den nächsten Sommerurlaub, Campingtrip oder das lang ersehnte Festivalwochenende ein?

Wenn du Antworten auf diese Fragen suchst, bist du auf unserem Blog genau richtig.

Du fragst dich, wer das hier eigentlich schreibt? Wieso enthalten manche unserer Artikel den Disclaimer, dass sie mithilfe einer KI erstellt wurden? Hast du’s hier überhaupt noch mit echten Menschen zu tun?

Ja!

Wir geben’s zu: Wir nutzen ChatGPT.

Denn: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. 😉

ChatGPT ist für uns aber in erster Linie ein Tool. Es hilft bei der Recherche und liefert Ideen. Mehr nicht. Für uns ist es eine praktische Erweiterung zu klassischen Suchmaschinen.

Du kannst dich also darauf verlassen, dass wir selbst recherchieren, alle Fakten geprüft sind und wir unseren Content innerhalb der Teams immer wieder gegenseitig challengen.

Letztendlich entscheiden wir – also Menschen –, was relevant für unsere Leser*innen ist, welche Infos eventuell ergänzt werden müssen und worauf man wiederum verzichten kann. Es ist unsere Aufgabe, die Blog-Artikel leserlich zu gestalten und dich emotional mit auf die Reise zu nehmen.

Hinter diesem Blog steckt vom Design bis Bild- und Text-Content also viel Hingabe und Liebe zum Detail, denn wir legen besonderen Wert auf Qualität und Experience – nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch bei unserem Blog.